kleiner pfingsttörn mit uli

Am 12. Juni 22 sind wir in Großenbrode wieder angekommen zu unserem obligaten Pfingsttörn. Nachdem wir unsere Einkaufsliste abgearbeitet hatten ging' erst mal in's Cafe "Meerkieker". Den Abend, nach einer köstlichen Lasagne, genießen wir das Ankommen auf unserer Aluna. Ein wenig Sport gab's dazu - wir schauten ein wenig Golf. Den nächsten Tag verbrachten wir mit dem Herrichten des Schiffes  für unseren geplanten Törn durch die Lübecker Bucht. Danach ein ausgedehnter Spatziergang entlang der Großenbrodener Uferpromenade. Die haben die GB'ler wunderschön hergerichtet. Am nächsten Tag ging's los Richtung Neustadt bei wunderschönem Wetter und angenehmen Wind mit 12 - 14 kn aus West. Wir fuhren wieder rein in den Stadthafen wo wir nahezu immer liegen. Ankerginchen nach gutem Anlegemanöver - Uli und ich sind jetzt schon ein recht gut eingespieltes Team. Spaziergang entlang der "Kunstmeile". Immer wieder gut anzusehen. Am nächsten Tag segelten wir weiter nach Wismar bei herrlichem Wetter und gutem Wind. Nach 29 sm die wir in knapp 4 1/2 Std. zurück legten machten wir unsere Leinen im Stadthafen West von Wismar fest. Nach einem ausgedehneten Spaziergang durch die Altstadt genossen wir die Abendsonne. Am nächsten Vormittag ging's wieder 32 Meilen zurück nach Großenbrode. Der Törn war kurz – aber sehr schön.